Als leidenschaftliche florale Malerin liebe ich die Welt der Blumen und Pflanzen, es ist eine Welt der Schönheit. Besonders fasziniert mich die schlichte Ästhetik der Naturformen, die Einfachheit und die Essenz von Ikebana und Zen. Entstehen, Sein und Vergehen – alles in einem kurzen Moment voller Schönheit, so wächst mein „innerer Blumengarten“, den ich immer aufs Neue durch meine Kunst erblühen lasse.

Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Blumenwesen, bringt Neues in die Welt um uns und in die Welt in uns: Faszinierende Blüten und Formen, die entdeckt werden wollen. Spontan und intuitiv fange ich diese Lebensfreude, Anmut und Leichtigkeit ein, so entstehen meine „Wohlfühlbilder“.

Halte beim Betrachten meiner Bilder ein wenig inne und genieße den Moment der Stille und Schönheit im Hier und Jetzt.

Fühle Lebensfreude und Schönheit!

Meine Reise

Nach dem Studium begann meine Kreativ-Reise – mit ein paar Schleifen und Umwegen. Als Innenarchitektin war ich für das Planen und Betreuen von Raumkonzepten und Messestände zuständig. Als Grafikerin habe ich Industrie- und Kleinunternehmen unterstützt.

Seit 2021 erfülle ich mir endlich meinen langgehegten Traum. Ich widme mich
zu 100 % meiner Kunst – meinem „inneren Blumengarten“, denn:
„Es ist nie zu spät, seine Kreativität zu leben.“

Mit meinen Händen Blumenmagie auf die Leinwand zu zaubern, erfüllt mich. Das Handwerk bringt mich zurück zum Erschaffen – weg von der Digital-Welt.

Wann es geht, male und experimentiere ich im Atelier mit allen erdenklichen Farben und Materialien: Acryl, Aquarell, Tuschen und mit Pflanzenextrakten. So entstehen Tulpen-Aquarelle aus eigens gewonnener Tulpenblüten-Farbe.

Die Freude an der Malerei und dem Entdecken der eigenen Begabung gebe ich in meinen Atelierworkshops Raum. Gerne Frauen, die ihren Ausdruck mit Malen entdecken oder wiederfinden möchten.

Ein Besuch im Artilio lohnt sich.
Schaue vorbei!

Gönne Dir Malzeit – exklusiv für Dich!